Veröffentlicht in Vegane Ernährung

Lecker Abendessen mit frischem Gemüse vom Kartoffelkombinat

Im November 2012 bin ich auf ein tolles Projekt in München gestoßen. Das Kartoffelkombinat (http://www.kartoffelkombinat.de) setzt sich das Ziel zum Aufbau einer gemeinwohl-orientierten Struktur für die regionale und saisonale Lebensmittelversorgung.

Heute bin ich Teil dieser Genossenschaft, die sich selbst mit eigenem Bio-Gemüse versorgt. Jede Woche wird die Ernte aufgeteilt und jeder bekommt eine Gemüsekiste zugestellt. Das bedeutet für meine Liebste und mich jede Woche neues, unbekanntes, regionales und saisonales Gemüse, dass wir versuchen in leckere Gerichte zu verwandeln. Und das gelingt meist richtig gut 🙂

Gestern gab’s zum Abendessen Krautkrapfen mit Karotten.

Sauerkrautkrapfen
Sauerkrautkrapfen

Heute haben wir den Sellerie mit Mandeln in der Pfanne gebraten und die Kartoffel mit Knoblauch und Rosmarin im Ofen zubereitet.

Gebratener Sellerie mit Knoblauch-Rosmarin Ofenkartoffel
Gebratener Sellerie mit Knoblauch-Rosmarin Ofenkartoffel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s