Veröffentlicht in Pflanzliches "Fleisch", Vegane Ernährung

Royal-Veggie-Döner und Neues aus der Gemüsekiste

Royal-Kebabhaus-Veggie
Royal-Kebabhaus-Veggie

Diese Woche haben wir eine Zwischenstop am Münchner Hauptbahnhof gemacht um uns beim Royal-Kebabhaus einen veganen Döner zu holen. Ja am Hauptbahnhof gibt es einen süßen, kleinen veganen Dönerladen 🙂 Da wir ja die Woche davor selbst unseren ersten veganen Döner zuhause gemacht haben wollten wir das Geschmackserlebnis zwischen „Selfmadedöner“ und „Profidöner“ vergleichen.  Neben vegetarischen und veganen Döner gibt es dort noch viele andere leckere vegane türkische Leckereien. Ich hab einen veganen Döner mit einer Sauce aus Senf, Ingwer und Kurkuma bestellt und Franziska selbiges mit einer Tzaziki-Sauce mit Dill und Knoblauch. Beide haben echt super geschmeckt und unseren „Selfmadedöner“ noch übertroffen. Würde ich nicht wissen, dass Seitan anstatt Fleisch drin ist, würde ich es nicht merken. Wir werden jetzt wohl öfters bei Isik und Erbil, den super freundlichen Besitzern von Royal-Kebabhaus zu Gast sein!

Neben Döner haben wir die Tage natürlich wieder mit dem Gemüse aus der Kiste vom Kartoffelkombinat gekocht. An einem Tag gab’s Rote Beete Suppe und heute gab’s asiatische Chinakohl- Karottenpfanne mit Reis.

Rote Beete Suppe mit Meerrettich
Rote Beete Suppe mit Meerrettich
asiatische Chinakohl- Karottenpfanne
asiatische Chinakohl- Karottenpfanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s