Veröffentlicht in Vegane Ernährung

Veganes drei Gänge Menü

Neues Kochbuch, neues Rezepteglück … Heute Abend haben wir für uns und meine Schwiegereltern ein veganes drei Gänge Menü gekocht. Die Rezeptideen dazu kam aus dem Kochbuch „Chloe’s Kitchen“. Als Vorspeise wurden Edamame (junge grünte Sojabohnen) in Salzwasser gekocht und serviert.

Edamame
Edamame
Edamame
Edamame

Für das Hauptgericht konnten wir das Weißkraut von der Kartoffelkombinat-Lieferung verwerten. Es gab „Moo Shu Vegetables with Homemade Chinese Pancakes“. Die wesentlichen Zutaten sind Pilze, Weißkraut, Karotten, Lauchzwiebel, angebratener Tofu, Knoblauch, Zwiebel, Ingwer und Sojasauce. Die selbstgemachten Pancakes sind nur aus Mehl, Salz, Wasser bestrichen mit Walnussöl und in der Pfanne heraus gebacken. Die Pancakes werden dann mit einer Mischung aus Hoisinsauce und Sojasauce bestrichen, dann das Tofu-Gemüse drauf verteilt und das Ganze als Wrap gerollt.

Chinesisches Tofu-Gemüse
Chinesisches Tofu-Gemüse
Selbst gemachte Pancakes
Selbst gemachte Pancakes
Wrap Vorbereitung
Wrap Vorbereitung
Wrap in der Hand
Wrap in der Hand

Nach einer längeren Pause gab’s dann zum Abschluss den „Tod durch Kürbis“, ein viel zu üppiges Kürbis-Tiramisu. Durch den Rum in den Böden bekommt es ein bisschen Leichtigkeit zurück 😉 Aber jetzt bin ich froh, dass ich gleich nur noch auf dem Sofa liegen kann.

Tod durch Kürbis
Tod durch Kürbis
Advertisements

2 Kommentare zu „Veganes drei Gänge Menü

    1. Ja, Chloe’s Kitchen ist nur auf englisch. Bis jetzt ist das englisch kein Problem bei uns. Was man aber auf jeden Fall braucht sind Cups und zwar in den Größen 1 Cup, 1/2 Cup 1/4 Cup und 1/8 Cup. Und meist sind die Portionen für Großfamilien oder große hungrige Amerikaner 😉 Also ganz schön viel, darum am besten die halbe Menge machen… Wir sind mit dem Kochbuch echt zufrieden, bis jetzt nur super leckere Rezepte!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s