Veröffentlicht in Reis und andere Hülsenfrüchte, Vegane Ernährung

Gelbe Beete Risotto

Unsere Gemüsekiste vom Kartoffelkombinat hatte dieses Mal gelbe Beete dabei. Rote Beete kannte ich ja bereits und wird bei uns im Normalfall zur wahrscheinlich leckersten Suppe der Welt verwandelt 🙂 Für die gelbe Beet war jedoch ein anderer Weg vorbestimmt – nämlich als gelbe Beete Risotto. Ist geschmacklich etwas milder als die rote Beete aber genauso lecker. Dazu passt hervorragend ein Glas weißer Riesling. Hier das Rezept.

  • Gelbe Beete im Ofen bei 180°C ca. 45 Minuten backen
  • abkühlen lassen und schälen
  • in kleine Streifen schneiden oder raspeln
  • klassisch Risotto zubereiten
  • nach 10 Minuten Kochzeit die gelbe Beete hinzugeben und unter ständigem Rühren die Flüssigkeit verköcheln lassen
Gelbe Beete Risotto auf der Gabel
Gelbe Beete Risotto auf der Gabel
Gelbe Beete Risotto
Gelbe Beete Risotto
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s