Veröffentlicht in Reis und andere Hülsenfrüchte, Vegane Ernährung

China Weißkraut-Karotte mit Reis und Schoko-Haferflocken-Kekse

Heute lag noch ein ganzer Weißkrautkopf in der Gemüsekiste, die letzten Mittwoch kam. Dieses Prachtstück haben wir dieses Mal zu China Weißkraut-Karotte mit Reis verarbeitet. Hat auch ganz locker für 5 Personen gereicht und war richtig gut.

Zubereitung nach einem Rezept vom Kartoffelkombinat

  • Kohlkopf in Streifen schneiden
  • Karotten raspeln
  • Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in der Pfanne mit Rapsöl anbraten
  • Weißkraut und Karotten dazugeben
  • Mit Gemüsebrühe aufgießen und 45 Minuten garen
  • Am Ende mit Sojasauce, Salz und Pfeffer würzen
China Weißkraut-Karotte mit Reis
China Weißkraut-Karotte mit Reis

Nachmittags gab’s sehr feine Schoko-Haferflocken-Kekse zu einem Espresso. Das Rezept für die Kekse ist aus dem Buch „Vegan Cookies“ und heißt dort „Chocolate Fudgy Oatmeal Cookies“.

Schoko-Haferflocken-Kekse
Schoko-Haferflocken-Kekse

 

Ein Kommentar zu „China Weißkraut-Karotte mit Reis und Schoko-Haferflocken-Kekse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s