Veröffentlicht in Bratlinge, Pflanzliches "Fleisch", Vegane Ernährung

Vegane Frikadellen oder Pflanzen Pflanzerl auf Seitan-Basis

Die letzten zwei Tage gab’s bei uns leckere Seitan Pflanzerl. Am ersten Tag mit Salzkartoffeln und weil so viele Frikadellen-Masse rauskamen, heute nochmals mit Pommes und grünen Bohnen.

Das Rezept für diese leckeren Teile gibt’s hier auf dem Blog „Die Umsteiger“. Und weil heute Mittwoch ist kann ich mit diesem Gericht mal wieder beim Vegan Wednesday #46 mitmachen.

Vegane Frikadellen (1)
Vegane Frikadellen (1)
Vegane Frikadellen (2)
Vegane Frikadellen (2)

7 Kommentare zu „Vegane Frikadellen oder Pflanzen Pflanzerl auf Seitan-Basis

  1. Ich habe mir das Video angeguckt und werde die Frikadellen übernächstes Wochenende ausprobieren. Ist ja kein Spontangericht. Wir hast Du sie aufgewärmt? Nochmal kurz angebraten?
    LG, Elvira

    Gefällt mir

    1. Hallo Elvira,
      ich hab die Frikadellen gar nicht abkühlen lassen sondern gleich warm serviert. Dadurch sind sie zwar innen nicht so fest wie nach einem Tag ziehen lassen, schmecken aber trotzdem hervorragend 🙂
      LG, Harald

      Gefällt mir

  2. Hallo Harald,
    schön, dass du mal wieder dabei bist! Ich finde es immer gut, wenn Umsteiger-Rezepte getestet werden – dann weiß ich, was ich demnächst ausprobieren muss 😉 Wir würden uns allerdings darüber freuen, demnächst mehr von deinem Tag zu sehen, denn der Vegan Wednesday soll ja auch über das Mittagessen hinaus Anregungen liefern.
    Liebe Grüße
    Carola

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s