Veröffentlicht in Alternativen

Soziales Engegement durch Buchkauf bei buch7.de

In diesem Jahr habe ich endlich angefangen Amazon den Rücken zu kehren und meine Bücher und DVDs bei buch7.de zu kaufen.  Das schöne daran – mit jedem Einkauf unterstütze ich soziale, kulturelle und ökologische Projekte 🙂 Denn 75% des Gewinns den buch7.de macht, wird an jene Projekte gespendet und auf deren Webseite veröffentlicht. Dank der Buchpreisbindung hierzulande sind die Bücher auch nicht teurer als anderswo.

Und weil ich das alles ganz ganz toll finde wird es Zeit, dass ich hier auf meinem Blog mal Werbung dafür mache!

Ein Kommentar zu „Soziales Engegement durch Buchkauf bei buch7.de

  1. Ich kaufe schon seit langer Zeit alle meine Bücher im Buchladen meines Vertrauens (http://quilttraum.wordpress.com/2014/04/23/das-fenster/) . Zunächst, weil ich die Existenz kleiner Geschäfte im Kiez als sehr wichtig erachte, und dann, weil der Inhaber und sein Team besonders Schüler und Jugendliche tatkräftig unterstützt. Bestelle ich andere Dinge übers Internet, schaue ich immer zuerst, ob der betreffende Shop bei bildungsspender.de gelistet ist. Dort gibt es viele Projekte, die unterstützt werden (in meinem Fall die Kita meiner Enkel).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s