Veröffentlicht in Pasta, Vegane Ernährung

Rohkost-Experiment – Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce

Am Sonntag gab’s bei uns ein erstes Rohkost-Experiment zum Abendessen. Inspiriert wurde ich von Robert vom Rohkost 1×1, der auf seinem Blog ganz einfache und super aussehende Rohkost-Rezepte bloggt. Das Rezept „Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce“ haben wir dann ausprobiert.

Wie im Original-Rezept versprochen, ging es ganz einfach und schnell. Die wenigen Zutaten sahen so aus:

  • 2 Zucchinis
  • 2 Äpfel
  • 2 Stangensellerie
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Avocado
  • Pfeffer & Salz
Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (1)
Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (alle Zutaten)

Die zwei Zucchinis werden dann erstmal mit einem Spiralschneider in Spagetti-Form gebracht und auf zwei Teller verteilt.

Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (3)
Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (Zucchinis im Spiralschneider)

Die restlichen Zutaten kommen mit einem kleinen Schuss Wasser in den Vitamix und werden zur cremigen Sauce vermixt.

Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (2)
Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (Zutaten für die Sauce im Mixer)

Die Sauce hab ich noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und dann in eine Schüssel abgefüllt. Zu den fertigen Nudeln mit Sauce hab ich noch einen Apfel in feine Scheiben geschnitten.

Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (4)
Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (fertig serviert)

Da ich zuvor noch nie kalte Zucchini Nudeln und schon gar nicht eine rohe Sauce dazu gegessen hatte, wusste ich nicht was mich erwartet. Noch viel skeptischer war meine Liebste. Final war’s dann für uns beide eine super leckere Geschmacks-Überraschung. Sowohl die Zucchini Nudeln als auch die Sauce waren echt top und mit den Apfelscheiben dazu ein grandioses Abendessen 🙂

Nach dieser positiven Erfahrung sind wir bereit auch andere rohe Rezepte auszuprobieren und in unseren Speiseplan einzubauen 😉

An dieser Stelle noch ein ausdrückliches Dankeschön an Robert vom Rohkost 1×1 für die Inspiration!

Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (5)
Zucchini-Nudeln in Apfel-Sellerie-Sauce (Nudeln mit Sauce und Apfelscheiben)

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s